Gästebucheinträge

 

Peter Sohr, Ratzeburg

29.12.16

Ja, Petra Stein, da können wir Ihnen ringsherum zustimmen!!! Uns hat (wie meist zuvor) vor allem die unglaubliche, geballte schauspielerische und stimmliche Qualität vom Hocker gerissen. Selbst, wenn es Fragezeichen zum Inhalt und zum Verständnis gab/gibt: Die vier machen das alles locker wett.
Ohne das Theater im Stall wäre das Dasein für uns (als vor 11 Jahren Zugezogene) zum Teil eine kulturelle Einöde. Danke, dass es euch gibt, Ihr lieben Theaterimstallmenschen!
Und solange wir nicht abhanden kommen, solange werden wir keine Inszenierung in Neu Horst versäumen.

 

Petra Stein, Geesthacht

27.12.16

Alle Jahre wieder . . .   "KULTur zur Weihnachtszeit" im THEATER im STALL.
Es ist immer wie das vorgezogene Weihnachtsfest. Überraschung!!! Und da wir es nicht so sehr haben mit dem Weihnachtsrummel, haben wir uns ganz besonders gefreut in diesem Jahr.
Was haben wir mitgelitten mit dem einen oder anderen Darsteller/in. Dann dieser herrlich englische Humor! Und wieder die tolle, schauspielerische Leistung.
Die KULTur einmal ganz anders - wir sind gespannt auf die nächste Weihnachtsproduktion und freuen uns auf die Stücke im Laufe des Jahres.

 

Katharina Groh, Waddeweitz

19.12.16

Mir war das Stueck weihnachtlich genug. Ich habe die jahreszeitlich verordnete Sentimentalitaet nicht vermisst.
Da ich den Film nicht kenne (Das Stück war einem bekannten englischen Film nachempfunden. Anm. Red.), habe ich manchmal vergeblich nach einem roten Faden gesucht, konnte mich dennoch gut zuruecklehnen, kichern und die schauspielerischen Leistungen bewundern.
Weiter so!
Viele Gruesse aus dem Wendland.

 

Kathleen Christensen, Büchen

05.12.16

Liebe Leute vom Theater im Stall, jedes Jahr freuen wir uns schon riesig auf die Kultur zur Weihnachtszeit, die uns immer mit viel Humor aus dem stressigen Alltag reißt. In diesem Jahr jedoch waren wir sehr enttäuscht. Ein Stück mit Szenen die teilweise  frivol (was nicht schlecht ist) und vom Humor sehr flach waren. Sicher habt ihr mal etwas Neues ausprobiert, für unseren Geschmack war es wenig weihnachtlich und es fehlten die humorvollen Szenen.

Wir bestellen trotzdem 4 Karten für 2017!

 

Egon Thorn, Alt Mölln

24.04.16

Hallo und schönen Tag,
auch nach einer geruhsamen Nacht, bleibt das Stück ("Tannöd", Anm. Red.) noch tief in meinem Bewusstsein. Eine fantastische Inszenierung. Mit minimalistischer Bühnengestaltung, düsteren Dialogen und Monologen wurde das anfängliche Unbehagen zu purem Grauen. Das Ganze dargestellt von einer Superbesetzung. Ich habe schon viele Ihrer großen Stücke gesehen, Kukucksnest, Misery usw. doch immer wieder bin ich zutiefst beeindruckt was die Cumpaney auf die Bühne bringt. Danke für einen unvergesslichen Abend, auch im Namen meiner 5 Begleiter.  

Weiterhin viel Erfolg
Egon Thorn 

 

Xiane Kimmler, Ratzeburg

24.04.16

Gerade ist die gelungene Inszenierung "Ganz oder gar nicht" verdaut, kommt der nächste Schlag: "Tannöd". Liebe Cumpaneyer und Cumpaneyerinnen, das war atemberaubend! Nichts, was nicht gestimmt hat. Bühnenbild, Choreografie, schauspielerische Leistung, Beleuchtung, Gesang, : einzigartig. Manche "alten" Schauspielerinnen waren so echt, dass man es nicht glauben mag, dass es "nur" schauspielerische Leistung war. Passt auf, dass ihr nicht die Rollen vertauscht und im wirklichen Leben  vertannödet seid.

Wir haben (= 5 Fans von euch) die Aufführung zweimal gesehen und festgestellt, dass sie schon beim ersten Mal fast so perfekt war wie nach zwei Wochen Abstand. Das habt ihr meisterhaft hingekriegt.

Und schliesslich fällt uns auch dieses Mal ein: Die Aufführung ist viel zu schade, um sie nun wieder ad acta zu legen. Überlegt doch mal, ob ihr sie in absehbarer Zeit wiederholt... eventuell auch im Burgtheater?
(Danke für den Tipp - die 2 Aufführungen im Burgtheater von "Ganz oder gar nicht" im März waren super! - Aufführungen im Burgtheater werden aber die große Ausnahme für uns bleiben.
"Tannöd" gehört - für uns - ins THEATER im STALL. Anm. Red.
)

Nein, wir übertreiben nicht: Ihr seid GROSSARTIG. DANKE!

 

Hannelore Pingel, Klein Zecher

22.04.16

Wir waren gestern das erste Mal im Theater im Stall, aber bestimmt nicht das letzte Mal! Wir waren von der Aufführung Tannöd sehr begeistert. Eine tolle Leistung!! Ein Dank an alle Mitwirkenden, ob auf oder hinter der Bühne!

Mit vielen Grüssen, Hannelore Pingel

 

Peter und Christiane Sohr, Ratzeburg

15.10.15

Eigentlich wollten wir uns nicht mehr äußern. Wie oft dachten wir nach einer eurer Produktionen: Das ist nicht mehr zu toppen. Denkste!
Mit dem letzten Stück "Ganz oder gar nicht" habt ihr uns gleich zweimal vom Hocker gerissen:
Nach der Generalprobe im Sommer waren wir schon ziemlich aus dem Häuschen, nun aber nach der gestrigen Dernière habt ihr uns eines Besseren belehrt, die Steigerung hörte nicht auf. Ihr habt euch selbst übertroffen und uns mit der (hoffentlich nicht endgültig) letzten Aufführung einfach baff gemacht.  Mit ziemlich viel Bauchmuskelkater und etlichen neuen Lachfalten verneigen wir uns vor euch allen - Darsteller/innen, Regie, Technik und allen anderen im Vorderundhintergrund Mitwirkenden.
Was wäre unser Dasein ohne die Menschen, die zum  Theater im Stall gehören? ÖDE.
Ihr würdet uns und sicher vielen anderen eine Riesenfreude machen, wenn ihr folgenden Vorschlag überdenken könntet:
Wie wäre es mit einer Aufführung zum nächsten internationalen Frauentag - am 8. März 2016 - im Ratzeburger Burgtheater?
Wetten, ihr spielt nicht vor leeren Stühlen! (Danke für den Tipp - super Idee - Anm. Red.)

Peter und Christiane Sohr

 

Petra und Jens Berger, Lübeck

26.06.15

Hut ab! Wieder einmal ist es euch gelungen, aus den Theatertagen ein besonderes Ereignis im kulturellen Leben des Landkreises und weit über seine Grenzen hinaus zu leisten. Wir sind beeindruckt von der Vielfalt eurer Produktionen, mit denen ihr so unterschiedliche Interessen und Neigungen zu erreichen wusstet. Wohl wissend, mit welch ungeheuerlichen Anstrengungen dies für alle Beteiligten - vor und hinter den Kulissen - verbunden war, wollen wir euch unsere Bewunderung und unseren Dank ausdrücken.

Unser heimlicher Oskar geht in diesem Jahr zu gleichen Teilen an "Mona und Lisa" (und für mich, Jens, zusätzlich  an "Emma") ... allerdings ohne die Leistungen der anderen Schauspielerinnen und Schauspieler schmälern zu wollen! DANKE!

 

Elisabeth Meß und Andreas Kaluza, Neu-Lankau

23.06.15

Wir gehören seit Oktober 2011 zu den Fans des Theaters im Stall, egal ob bei Aufführungen der Cumpaney oder von Bühnenreif. Zu den absoluten Highlights gehört für uns seit gestern das Stück "Mona & Lisa", gespielt von Maren Lubenow und Angela Bertram. Ein tolles Stück, das den Zuschauer mitnimmt auf eine emotionale Achterbahn, mit einem unerwarteten Plot. Doch ohne die beiden Darstellerinnen wäre das Stück nur halb so gut. Maren Lubenow und Angela Bertram sind 2 hervorragende, wirklich talentierte Schauspielerinnen. Es war wieder ein Genuss, die beiden agieren zu sehen. Danke! Und natürlich: weiter so und mehr davon!

 

Xiane und Peter Sohr, Ratzeburg

22.03.15

Wieder einmal  haben wir euer Theater gestern abend in Hochstimmung verlassen, nachdem uns "eine etwas sonderbare Dame" - eingehüllt in ein wunderbares Ensemble -   mit Spannung, Komik und Nachdenklichkeit in den Bann gezogen hat.  Die Cumpaney hat  ihrer Geschichte offensichtlich ein neues ruhmreiches Kapitel hinzugefügt.
Besonders bemerkenswert fanden wir wieder, dass das Ensemblespiel und die Dialoge gleichwertig zur Geltung kamen, so dass auf der Bühne immer etwas los ist.
Bei dieser Inszenierung ist das sicher ein besonderes Verdienst der Regie von Maren Lubenow.
Dank euch allen für diese neue Bereicherung!

 

Beate Kallweit, Ratzeburg

23.12.14

Danke für die hilfreichen Anregungen zum nicht Weihnachten feiern wollen. Die Vorstellung am 21.12. war einfach super-witzig, toll gesungen und gespielt - also mit allem was dazugehört.
Jetzt kann Weihnachten getrost nicht kommen.
Herzliche Grüße an euch alle von Beate Kallweit

 

Paul und Renate Dummer, Elmenhorst

22.12.14

Ein dickes "Dankeschön" für die super Vorstellung am Sonntag, den 21.12.2014.
Wir wünschen dem gesamten Team ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2015.
Renate und Paul Dummer

 

Heike Hagen, Groß Sarau

21.12.14

Samstag Abend und Kultur zur Weihnacht: Jaaaaaaaa, und jetzt kann Weihnachten auch endlich kommen! Diese wundervolle, gefühlvolle und phantastische Einstimmung auf das Fest in diesem Jahr war mal wieder das Tüpfelchen auf dem i all`dessen, was wir  bei Euch schon sehen durften. Die vielen, so unterschiedlich und gut vorgetragenen Gesangsstücke, lassen mich ehrfürchtig auf meinem Stuhl erstarren. Die Gedichte, mal leicht beschwingt, mal von Inhalt, dass mir das Lachen fast im Halse stecken bleibt, rundeten das Gesamtkonzept der "KULTur zur Weihnacht" perfekt ab. Respekt vor der schauspielerischen Leistung und dem so kunstvoll mehrstimmigen Gesang. Danke für diesen wundervollen Abend! Gösta, Du hattest nicht zu viel versprochen! Freuen uns auf mehr im nächsten Jahr. Wir wünschen dem gesamten Theater-im-Stall-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2015, viele gute Einfälle und nie endende Spielfreude!

 

Peter Röhl, Ratzeburg

21.12.14

Hallo ihr 5+,
ich möchte Euch sagen das ihr gestern (mal wieder :-)) großartig wart.
Eine sehr schöne und lebendige Mischung von Tradition, Besinnlichkeit und unvorhersehbar skurriler Komik. Wirklich gelungen!
Wir hatten 4 Gäste mitgebracht und die möchten im nächsten Jahr wiederkommen. Für mich gibt es kein größeres Kompliment.

 

Xiane und Peter Sohr, Ratzeburg

17.12.14

Angesichts mangelnder adäquater Adjektive der deutschen Sprache, unserer Begeisterung für die diesjährige, wahrlich geniale "KULTur zur Weihnachtszeit" Ausdruck zu verleihen (Wie schön, wenn wir unsere Zuschauer derart sprachlos machen können. Anm. Red.), verneigen wir uns vor euch und fordern alle unseren Eindruck teilenden Besucher auf, sich anzuschliessen! Ihr verdient alle goldenen Palmen (Goldene Weihnachtsbäume wären natürlich passender. Anm. Red.). Ob 's beim nächsten Mal  "standing ovations" gibt?

 

Gerhard Simon, Reinbek

15.12.14

Hallo, liebes Theaterteam,
es war eine sensationelle Vorstellung heute nachmittag ("KULTur zur Weihnachtszeit" Anm. Red.).
Wir haben uns noch mehr amüsiert und noch besser unterhalten als in den Jahren zuvor: ein tolles Programm in dieser edlen schwarzen Kulisse, fantastische, anspruchsvolle Texte, gesanglich außerordentlich interessant und gut ... und musikalisch dann auch noch live verstärkt durch (Geburtstagskind) Christiane an den Flügeln. Ihr habt euch selber übertroffen.
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße, Gerhard Simon

 

Peter Sohr, Ratzeburg

24.11.14

Ganz aus  den Häuschen waren wir gestern von der Aufführung "Ganz aus dem Häuschen". Liebe Maren, da ist dir ein wunderbares Werk gelungen, das wohl kaum noch zu überbieten ist! Es ist einfach vom Hocker reissend, wie  du mit diesem fulminanten, ansteckenden Stück  -  ohne Zeigefinger, dafür häppchenweise mit zarter Weisheit - Kindern und Erwachsenen Toleranz und Solidarität vermittelst. Und welche Lobeshymnen kann man noch erfinden, um die Begeisterung für eure Leistung auszudrücken, , ihr wunderbaren kleinen und grösseren Schauspieler! Wir sind einfach baff  und dankbar!!!
Peter Sohr

 

Marion Hauke, Büchen

05.10.14

Ich war am 3.10.2014 zum 3. Mal in der Bettleroper, da ich nach 2 Besuchen immer noch das Gefühl hatte, nicht alles erfasst zu haben! Es passiert soviel gleichzeitig auf der Bühne - ich entdeckte immer wieder Neues!
Eine grandiose Leistung aller Beteiligten!!
Schauspiel, Gesang, Klavier, Bühnenbild- einfach genial!!
Ein ganz großes Lob an alle und herzlichen Dank- ich freue mich auf alle weiteren Stücke!!!
Liebe Grüße, Marion Hauke aus Büchen.

 

Peter Sohr, Ratzeburg

14.04.14

Ich wage es kaum, einen weiteren Beitrag zum Gästebuch zu leisten, denn mich dünkt, dass ich seit vielen Jahren (sprich: nach jedem Besuch eurer Stücke) stets den Drang verspüre, meine Begeisterung kund zu tun.

Nehmt also zur Kenntnis, dass ich (und meine Gefährtin Xiane) wieder einmal tief beeindruckt sind von eurer Leistung. Dieses Mal allerdings war eine besondere Herausforderung, denn ihr habt unsere Aufnahmekapazitäten noch mehr gefordert wegen der  "musikalischen Dominanz" - der Stimmenvielfalt, den Soli und dem wunderbaren Klavierspiel von Angela Bertram - und der vielen auf der Bühne Versammelten...
Man konnte gar nicht mehr jeder/jedem einzelnen gerecht werden, weil Augen und Ohren gezwungen waren hinundherzuhuschen...

Grosse Anerkennung, Bewunderung und Dank!
Peter Sohr

 

Christiane und Manfred Stolz, Blomberg

13.04.14

Liebes Theater im Stall-Team!
Was für ein äußerst vergnüglicher Abend in eurem Theater! Nicht nur die schauspielerische Leistung, sondern oder gerade auch die gesangliche hat uns tief beeindruckt! Solche Stimmen als Laienschauspieler?? Und das schöne Klavierspiel dazu - wie gut alles harmonierte, passend ausgesucht war.
Auch das Bühnenbild, ein paar Leitern, die so vielseitig eingesetzt werden können - einfach toll.
Da lohnt sich die Anfahrt aus NRW!

 

Dieter Reppenhagen, Hamburg

11.04.14

Die "Bettler Oper", wir sind einfach begeistert.
Ein tolles Stück habt Ihr euch ausgesucht. Vor allem habt Ihr es super gut rübergebracht ,meine Frau und ich sind begeistert. Freuen uns schon auf das Stück Ein Sommertraum .

 

Linus Sohr, Berlin

11.04.14

Liebes Theater im Stall-Team, gestern war ich bei euch im Stall, wo es mich wieder sehr begeistert mitgezogen hat.
Ich finde es fazinierend, mit welch einer Begeisterung jedes mal gespielt wird. Ich freue mich schon auf das nächste Stück.
Bis dahin viel Erfolg beim Proben. :)

 

Karin Bergmann, Reinbek

05.04.14

Oper - na, mal sehen . . .
Die Cumpaney hat schon so viel angepackt und großartig "rüber" gebracht - das werden die auch hinbekommen.

Und wie!!!!!! Ich bin ganz begeistert - wie auch alle anderen Zuschauer um mich herum. Diese Vielfalt der Stimmen. Ein fast 300 Jahre altes Stück mit der dazugehörigen Musik. Inhalt und Musik hätten teilweise von heute sein können.
Dann die Umsetztung - was für eine Präsenz aller Schauspieler. Der Gesang - ob Soli oder im Chor - es war einfach nur überwältigend. Auch das Bühnenbild, das permanent neue Bilder bot.

Der lange Weg nach Neu-Horst (immerhin für uns doppelt so weit wie die Hamburger Theater) hat sich mal wieder gelohnt!

 

Elke und Rudi Kohsiek, Laboe

01.04.14

Lieber Gösta und liebes TiS Team,
wir waren restlos begeistert von der "Bettleroper". Die Verwandlungsfähigkeit, die Musik, das eindrucksvolle Spiel, einfach alles hat uns unheimlich gut gefallen. Aber wie sollte es auch anders sein, bisher haben wir noch nie!! einen Reinfall erlebt trotz häufiger Kartenbestellungen, ohne zu wissen, was uns erwartet.
Liebe Grüße aus Laboe
Elke und Rudi

 

Cristiane und Peter Sohr - Ratzeburg

15.12.13

"BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und jetzt mal (wieder) ganz im Ernst :
keine verbalen Superlativen mehr... dafür schlicht: eine tiefe Doppelverneigung vor euch auf der Bühne und hinter den Kulissen für dieses wahrlich vom Hocker reissende Spektakel (KULTur zur Weihnachtszeit, Anm. Red.). Ohne jedes wenn und aber: grossartig. DANKE!"
x & p

 

Wilfried Schade - Ratzeburg

14.12.13

in der Bar jeder Weihnacht am Freitag, den 13-ten.......
Ein herrlicher Abend mit Freunden, die das Theater im Stall bis gestern nicht kannten und  die ebenso wie ich, die "Bar" und das Pizza-Essen ganz beseelt verließen.

Ein sehr schöner Abend in der "Bar jeder Weihnacht" mit einem Theaterdirektor, dem die Einsätze fehlten und der die Eröffnungszeremonie nur mit Kellner-Hilfen überstand (Regie-Anweisung, Anm. Red.). Aus diesem Grunde musste sicherlich auch die "blauende Nacht" in diesem Jahr wiederum ausfallen.

Ein absolutes Highlight waren die liebevollen Zwiegespräche zwischen dem "Neu-Horster Dorf-Ditsche Verschnitt" und seiner DUCK-Mar, der in der Bar ohne seinen "Hobel" auskommen musste und bei dem es deshalb auch nicht "perlen" konnte. 

Freud und Leid an Weihnachten; Zank und Streit unter dem Baum mit vielen verschiedenen Charaktären............einfach herrliche knapp 110 Minuten, die wie im Fluge -- leider -- vergingen . In diese Bar würde ich an so einem Tag auch gehen, denn am Ende hatten sich nach viel Kommunion ( oder doch Konversation ) alle wieder so richtig lieb.

Danke dem Team für den schönen Abend...........

und auf dem Heimweg dann eben ohne Gösta:

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, ............................

Ente R

 

Bianca Studt - Lehmrade

08.12.13

Endlich ist wieder KULTur-Zeit!

In Weihnachtsstimmung zu kommen war ob des Wetters zwar schwierig; aber wenn ihr nicht dafür sorgen könnt, wer dann...? :) Besondere Grüße sende ich diesmal an DuckMar, die mir einen derart heftigen Lachanfall bescherte, dass ich fast Federn ließ... ;)

 

Xiane und Pedro Ros - Schwarzenbek

16.11.13

Heute durften wir "Minipli, das Hexgenie"
miterleben. Wir gehören zum Fanclub des TiS und haben uns in den letzten Jahren kein einziges Stück entgehen lassen. Auch in diesem Jahr hat uns  die Begeisterung  bei den Inszenierungen für Erwachsene mehrmals  übermannt und überfraut.

Und nun noch  dieses I-Tüpfelchen für Kinder... Eine tief beeindruckende, grandiose Leistung und alles andere als "nur" für Kinder, Eltern und Großeltern.

Dass da ein wildfremder Knirps neben mir vor Begeisterung abwechselnd sich und mir auf die Schenkel haut und kaum davon zurückzuhalten ist, auf die Bühne zu springen. .. das sagt alles. Und als niemand mehr klatscht, klatscht er einfach weiter...

DANKE  euch allen!

 

Petra und Christian Mackmann - Lübeck

20.10.13

Wir "Betagten", heute extra aus Lübeck angereist, waren schlicht und einfach von den Socken wegen dieser schauspielerisch großartigen Leistung. ("Die 8 Frauen", Anm. Red.) Den Film haben wir längst gesehen. Die Inszenierung als Theaterstück haben wir vor einiger Zeit auch miterlebt. Aber was Sie da auf die Bühne gebracht haben, ist ziemlich beeindruckend und viel origineller als das, was wir kannten.

Wir danken Ihnen allen für diese Aufführung und hoffen, dass sich noch viele Angucker dazu äußern.
Weiter so mit Stücken, die der Verblödung entgegenwirken!

DANKEDANKEDANKE!

 

Gesine Groß - Geesthacht

19.10.13

Mit unserer Kegelsparte wollten wir eigentlich wieder - wie jedes Jahr - nach Hamburg ins Theater.
Eine Freundin hatte uns von Ihrem Theater erzählt und dann Karten besorgt. Wir sind total begeistert, was uns im Theater im Stall geboten wurde. Alle 8 Frauen waren so überzeugend in ihrem Spiel. Eine Aufführung so nah zu erfahren, ist ein besonderes Erlebnis. Eine überzeugende Leistung, die uns zu neuen Fans gemacht hat.
Wir kommen wieder.

 

Christiane u. Peter Sohr - Ratzeburg

05.10.13

Ihre Nachricht: Allem voran DANKE, dass das Theater im Stall dieses (leider zeitlos gültige) Stück auf die Bühne gebracht hat.  Irgend wann, denkt man , ist die Grenze des Machbaren erreicht... denkste! Zwar haben wir vor 2006 keine  Inszenierungen im Theater im Stall gesehen, hörten jedoch immer wieder, wie gut besonders dies.. und wie einmalig besonders das... war.  Nun, es gab etliche Darbietungen in den letzten 7 Jahren, die wir als Highlights empfanden. Und nun das:  die gestrige Premiere von "Mäusen und Menschen". Schlicht atemberaubend die schauspielerische Leistung von Gunther Frenkel und Jörn Bansemer, ohne den Einsatz der anderen Darsteller schmälern zu wollen. Mit Regie und dem Bühnenbild hat Angela Bertram eine bewundernswerte Arbeit abgeliefert (von der manches großstädtische Profitheater lernen kann).

Allen Beteiligten ist es gelungen, dem Publikum nicht nur Bewunderung, sondern auch Betroffenheit abzugewinnen.

Christiane und Peter Sohr

 

Heike Hagen  -  Groß Sarau

16.04.13

Mit großer Spannung sind wir am 12.4.13 zu den Lustigen Weibern von Windsor angereist und unsere Erwartungen sind noch bei Weitem übertroffen worden: so viele Akteure- jeder für sich ein echter Charakter-  noch dazu einige mit so viel mehr Text haben wir noch nie erlebt!!

 

Angetan von der Professionalität und Spielfreude war dieser Abend wieder einmal eine echte Bereicherung, selbst für Kulturmuffels!

 

Schön ist es ebenfalls, dass die Darsteller sich nach der Aufführung immer ein wenig Zeit nehmen, um mit uns unsere Fragen zu erörtern(wie lang die Probenzeit? welche Hilfsmittel, um sooo viel Text zu erlernen und behalten? woher die tollen Kostüme?....) Dann fühlen wir uns schon fast mittendrin, statt nur dabei.
Liebes Theater-im-Stall-Team, habt Dank für dieses tolle Erlebnis (und den Catering-Service) und lasst uns noch ganz viel von Euch sehen!  Heike Hagen

 

Petra Stütze  -  Reinbek

12.04.13

Besser konnte der Frühling nicht eingeleutet werden!
Was für ein grandioses Stück ("Die lustigen Weiber von Windsor", Anm. Red.) - ein Shakespeare pur.
Toll umgesetzt - minimalistisches Bühnenbild - schöne Kostüme. Alle Rollen waren super besetzt - schon das war eine Glanzleistung. Der Text - und der war sehr umfangreich - wurde sicher und nuanciert vorgetragen. Wir haben mal wieder festgestellt, dass der weite Weg in ihr Theater sich gelohnt hat.

Bernd Seifert  -  Schwarzenbek

22.12.12

KULTur zur Weihnachtszeit in neuem Format - toll ! Wir waren ganz gespannt, nachdem wir auf der Internet-Seite gelesen hatten, dass es dieses Jahr ein Stück gibt (auch noch selbst geschrieben). Nach den großartigen Aufführungen der letzten Jahre ist es euch wieder einmal gelungen, die Zuschauer freudig beseelt nach Hause zu entlassen.
Schöne Lieder - herrliche Typen - Schicksale wie im Leben und das alles großartig verpackt und rübergebracht.
DANKE - jetzt kann es Weihnachten werden.

Petra Niemann  -  Mölln

19.12.12

Ein Theaterbesuch als Weihnachtsfeier unserer kleinen Firma - naja, haben wir vorher gedacht - super, denken wir jetzt. Ein so schönes Theater direkt vor Mölln - warum war ich nicht schon längst einmal dort?! Und dann das Stück "Bar jeder Weihnacht" - wir sind total begeistert von der Spielfreude und der überzeugenden Aufführung. Tolle Stimmen (in Sprache und Gesang), die für einen rundum gelungenen Theaterabend gesorgt haben.
Weihnachtsfeier im nächsten Jahr? Natürlich in Neu-Horst!!! - Und vorher komme ich mal mit meinem Mann.

Krishen Naveed  -  Ratzeburg

18.11.12

Mein Bruder Asif (8) und ich (12) waren heute bei euch im Theater "Raboti räumt auf". Das war unser drittes Mal bei euch.  Wir sind beide begeistert und beeindruckt vom Spiel der Kinder und wieviel Text sie auswendig gelernt haben. Am besten hat uns der Hund und die Oma gefallen.
Und wir möchten sehr gerne im nächsten Jahr auch mitspielen!!!
Danke

Karin Bergmann  -  Hamburg

29.09.12

Durch Freunde aus Geesthacht auf Ihr Theater aufmerksam gemacht, waren wir im letzten Jahr erstmalig im Theater im Stall - und haben vorher die wunderschöne Schaalseeregion erkundet. Nachdem wir - total begeistert - "Haltestelle Geister" im März gesehen haben, war es uns leider nicht möglich, zu den Theatertagen zu kommen. Nun aber hatten wir Karten für alle drei Stücke bei der "Theatertage-Nachlese".
Was für ein Genuss - drei so unterschiedliche Stücke ("Tahoma", "Zusammen ist man weniger allein", "Fünf im gleichen Kleid", Anm. Red.). Grandios - herzlichen Dank. Die Grimm's Märchen müssen wir unbedingt noch einmal sehen - haben schon Karten für Segrahn.

Annemarie und Hans Artur Maier  -  Lübeck

22.09.12

Im Namen aller acht Freunde, die aus verschiedenen Himmelsrichtungen angereist sind, um das Theater im Stall nicht nur vom Hörenjubeln, sondern persönlich kennenzulernen,  danken wir allen Beteiligten auf, über und hinter der Bühne für die gelungene Herausforderung "Zusammen ist man weniger allein".
Uneingeschränkte Zustimmung! Betonen wollen wir auch, dass es sicher nicht einfach war, trotz des bekannten Buchs und der  guten Filmadaption ein adäquates Theaterstück hinzukriegen!
Hut ab!

Irene Dietz  -  Hemmingstedt

17.09.12

Auch wir haben das Stück "Tahoma" gesehen und sind wieder mal so begeistert gewesen. Nicht weil es zufällig vor Heide spielen soll. ;-) Nein, die Schauspieler holen so viel aus diesen Figuren heraus und kommen so glaubhaft herüber, dass man sich in ihre Schicksale sehr gut hinein versetzen konnte.
Ich kann nur sagen: fantastisch und in jedem Fall die weite Fahrt aus Dithmarschen wert.

H. u. H.-J. Heisel  -  Mölln

15.09.12

Nachdem wir schon viele beeindruckende Vorstellungen im Theater im Stall erlebt haben, wollen wir nun endlich, nachdem wir „Tahoma“ am 13.9.12 sahen, Ihnen große Anerkennung zollen für die Stücke-Auswahl, Regie und immer wieder anerkennenswerten schauspielerischen Leistungen. Nicht zu vergessen die effektive Organisation und die ideenreichen Bühnenbilder. Das Theater im Stall ist ein Kleinod in unserer Region und das Engagement aller Beteiligten verdient großes Lob! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und wir freuen uns auf die nächste Aufführung!

Walter Heidenfels  -  Hamburg-Bergedorf

01.07.12

Gerade zur Sommerzeit spielen wir oft OpenAir oder auf Stadtfesten und klemmen uns hinter die bei unserer Band immer noch nicht so besonders beliebten Mikrofone.
Um so schöner die Überraschung für uns, als wir bei Euch auf der Bühne standen (Theatertage 2012, Anm. Red.). Wir konnten wieder, was wir so lieben, unverstärkt spielen. Die Akustik in Eurem Theater war für uns MusikerInnen wie ein Wellnessbad. Und der Kontakt mit dem Publikum war einfach umwerfend. So nah an der Bühne, aufsteigende Sitzreihen, besser geht es nicht.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch weil wir vom Team so wundervoll empfangen und betreut wurden.
Wir denken noch lange und gerne an den Auftritt zurück!
LoLaBand - Hamburg

Heike Hagen  -  Groß Sarau

22.06.12

WOW!!!  Was für Theatertage!!!
Über Amerika nach Frankreich bis hin an die Westküste Schleswig- Holsteins: jede Aufführung ein Erlebnis - mal witzig, spritzig, mal sehr nachdenklich, ja fast beklemmend und dann wieder so hautnah, wie aus dem Leben gegriffen! Unglaublich die Leistungen und Verwandlungsfähigkeit der Darsteller, die wir nun in schon so vielen Stücken gesehen haben. Eine immer wieder sehr gute Regie rundet diese Erlebnistage für uns ab. Dazu gab es noch 2 wundervolle und so verschiedenen Musikabende, dass wir kaum genug bekommen konnten! Habt Dank für diese tollen Theatertage!!!! (Der Cateringservice war ebenfalls hervorragend:-) ) Freuen uns schon auf das nächste "Theater im Stall"

Peter und Christiane Sohr  -  Ratzeburg

21.06.12

"Tahoma" - Welturaufführung bei den Theatertagen 2012:

ein Meisterwerk auf ganz hohem Niveau! Huch!

Wie oft haben wir euch schon zugejubelt und unserer Begeisterung im Gästebuch Ausdruck verliehen.  Man müsste ein neues Vokabular erfinden, um Wiederholungen zu vermeiden. Machen wir 's kurz:

Ihr wart großartig!!!

Und zu "LoLa-Band" auch einen grossen Jubel!!! Wir haben 's ihnen in ihr eigenes Gästebuch geschrieben!

DANKE!!!

Sven Meister  -  Lauenburg

23.03.12

Hut ab! Was für eine Ensembleleistung der Cumpaney! Einige Schauspieler waren nicht wieder zu erkennen - Glückwunsch zur Auswahl dieses Stücks - HALTESTELLE.GEISTER. Ein Stück, das bestimmt nicht allen Zuschauern zugesagt hat (nach der Pause waren 4 Plätze im Zuschauerraum leer), aber unbedingt auf Eure Bühne gehört, neben all den verschiedenen Stücken, die uns seit Jahren in Euer Theater kommen lassen. Eine teils deftige Sprache neben unendlich vielen tollen Dialogen und Aussagen. DANKE - Ihr habt uns wieder einmal begeistert. - Sven Meister

Bianca Studt  -  Lehmrade

17.03.12

Wir alle warteten an einer Haltestelle, an der kein Bus fährt.
Wir haben mit euch gelacht, geweint, beklemmende Bauchschmerzen gehabt.
Cumpaneyer; das war  M E G A !!!

Haoua Wohlsatz  -  Ratzeburg

08.04.12

Marion Steinfeld, Sie sollten sich in Zukunft die Mühe sparen, extra nach Neu-Horst zu fahren, um Theater zu sehen. Kraftausdrücke gibt 's - wie Sie richtig erkannt haben - auch in Hamburg! Die  kostbaren Plätze im stets ausverkauften Theater im Stall sollte man an Menschen vergeben, die sich ernsthaft mit dem Stück befassen und notfalls auch nach der Pause noch ihre vorgefertigte Meinung revidieren  können... Da haben Sie wohl das Wesentliche verpasst.

Marion Steinfeldt  -  Bergedorf

13.03.12

Nun sind wir extra auf Empfehlung von Freunden in Ihr Theater gekommen und mußten uns ein solches Stück ansehen. ("Haltestelle.Geister.", Anm. Red.) War das denn notwendig - so viele Kraftausdrücke? Das war ja wie in den großen Theatern in Hamburg - da gehen die Leute dann auch in der Pause, was wir bei Ihnen auch gemacht haben. Wollen Sie so Ihre Zuschauer halten?

Katharina Groh  -  Salderatzen

11.03.12

Nun bin ich zum dritten Mal aus dem über 100 Kilometer entfernten Wendland angereist, um die  neueste Produktuion des Theater im Stall  nicht zu versäumen. Als mir meine Ratzeburger Freunde vor ein paar Jahren mit leuchtenden Augen und zwitschernden Zungen von diesem Theater erzählten, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd der Realität entspricht. Ich kann mich nach  dem erneuten  (gelungenen) Anlauf zur Fangemeinde bekennen. (Auch) von  diesem  Stück "Haltestelle der Geister" bin ich belebt, inspiriert, überzeugt und voller Hochachtung für die schauspielerischen Leistungen und die ausgetüftelte Regie zurückgekehrt ins Wendland. Ich komme wieder! K.G.

Karsten Stern  -  Schwarzenbek

18.12.11

9 Birken auf der Bühne - sonst nichts - eine Weihnachtsvorstellung? Ich war sehr gespannt. Dann aber ging es los - wie vielseitig! Welch ein Zauber durch die vielen kleinen Lämpchen in den Birken (600 wie ich in der Pause erfuhr).

Es gab Besinnliches, Trauriges aber auch viel Lustiges. Wunderschöne, mehrstimmige Lieder - bei "Fever" kam nicht Elvis sondern Ruprecht ... Nun kann es für mich Weihnachten werden.

DANKE

Annemarie und Hans Maier  -  Ratzeburg

10.12.11

KULTur zur Weihnachtszeit - Premiere 2011. Wir waren zum ersen Mal in Ihrem Theater und haben in vollen Zügen dieses Feuerwerk an Ideen, Spielfreude und Überraschungen genossen. Es war eine gelungene Einstimmung zur Weihnachtssaison, die wir sonst eher links liegen lassen. Wir haben die nächste KULTur schon in unseren Kalender eingetragen. Aber vielleicht gibt es ja vorher noch eine Osterüberraschung?

DANKE IHNEN ALLEN!   A. und H. Maier

Christiane Sohr  -   Ratzeburg

20.11.11

Die heutige Aufführung  - "Das Kalimurihapi" -  von Kindern für Kinder  könnte glatt als generationsübergreifende Veranstaltung durchgehen. Wenn man ein Kind als Anlass braucht, aber keines zur Hand hat, um sich dieses fulminante Meisterwerk anzuschauen, kann man sich sicher eines aus der Nachbarschaft ausleihen.
Was die Kinder da auf die Beine gestellt haben, hat auch mir in Begleitung von drei - ausgeliehenen - Kindern nebst deren Mutter wirklich nicht zu überbietende Freude bereitet. Danke, Maren, für diese wunderbare Geschichte mit den so gut verpackten Denk- und Umdenkanstössen (und allemal geeignet, es einem größeren Kreis zugänglich zu machen). Ein Lehrstück, bei dem sicher mehr hängen bleibt als nach mancher Schulstunde oder Auseinandersetzung im Alltag. Bei meinen vier Begleiterinnen aus einem ganz anderen Kulturkreis hat es jedenfalls kräftig gefunkt und viel angeregt. 
Bleibt noch festzuhalten, dass auch die Phantasie und Vielseitigkeit bei den Masken und Kostümen einfach umwerfend waren! Der gefühlte Applaus könnte auch nach zwei Stunden noch andauern.
Danke an alle kleinen und großen Größen!!!
Noch immer begeistert:  Christiane Sohr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eintrag der Redaktion:
Wir freuen uns sehr, mit unserem Stück "Ach wie gut, dass niemand weiß ..." derartig viele Zuschauer erreicht zu haben. Der Zuspruch war überwältigend - auch haben wir noch nie so viele Gästebucheintragungen zu einem Stück erhalten. 2012 wird es eine Wiederaufnahme geben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elke Laudenbach  -  Sirksfelde
10.10.11
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern besuchte ich Ihre ausgezeichnete Vorstellung über die Märchen der Gebr. Grimm.
Ich möchte Ihnen gerne mitteilen, dass es mir eine große Freude war, den Darstellern zuzusehen und zuzuhören.
Sie haben eine große Leistung vollbracht. Selten habe ich eine so kurzweilige Veranstaltung erlebt.
Es war ein großes Vergnügen.
Ich wünsche Ihnen allen alles Gute, weiterhin viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihre Elke Laudenbach

frank stuhlemmer  -  lübeck
09.10.11
groß-art-ig !

Verena Bauer-Schlichtegroll  -  Aumühle
08.10.11
Lieber Leser - haben sie schon mal "gegrimmelt"?? Nein! Dann haben Sie wirklich etwas verpasst. Herr Wittenbrink (Deutsches Schauspielhaus) müßte grün werden vor Neid! So ein Ensemble, das auch noch die Texte selber schreibt, hat der nämlich nicht. BRAVO

Bettina und Klaus-Peter Klasen  -  Högsdorf
8.10.11
Liebe Theatercrew,
vielen Dank für die wunderschönen Märchenstunden, die wir gestern bei Euch erleben durften. Feinsinnige Texte, ausgezeichnete Darsteller und ein stimmungsvolles Gesamtbild haben bei uns einfach einen märchenhaften Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Theaterabend bei Euch.

Elisabeth Meß & Andreas Kaluza  -  Neu-Lankau
07.10.11
Wir sind leidenschaftliche Theatergänger und haben uns bislang hauptsächlich in Hamburg unterhalten lassen. Aber seitdem wir gestern die Aufführung "Ach, wie gut, dass niemand weiß" gesehen haben, wissen wir, dass wir gar nicht in die Weite schweifen müssen, denn das Gute liegt so nah bzw. im Theater im Stall. Es war eine tolle, schauspielerisch mitreißende Vorstellung mit überzeugenden Darstellern, denen man alle dargestellten Märchenfiguren voll abnahm  :-). Die Bühnenausstattung war sehr minimalistisch, aber mehr hätte es auch gar nicht gebraucht. Die Vorstellung hat so manchen Vorstellungen, die wir in Hamburg gesehen haben, mit Leichtigkeit das Wasser reichen können. Macht weiter so - in Zukunft werden wir auf jeden Fall zur Fangemeinde gehören.

Christiane u. Peter Sohr  -  Ratzeburg
04.10.11

Hier kommt unser Jubel zur großartigen Inszenierung und Aufführung des neuverpackten Grimmschen Grundstoffes. Behaltet das Stück weiter im Spielplan, damit noch viele Andere in seinen Genuss kommen können!

Bianca Studt  -  Lehmrade
04.10.11
Vielen, vielen Dank für eure Version der Grimmschen Märchen! Ich habe Tränen gelacht, besser geht es nicht! :-)
Und ich ziehe meinen Hut vor Angela, Maren und Jörn für soviel Kreativität! :-)
Liebe Grüße!

Klaus und Christine Fischer  -  Harmsdorf
01.10.11
Liebe Theaterleute,
der gestrige Theaterabend war einfach "märchenhaft" ("Ach wie gut, dass niemand weiß ...", Anm. Red.). Es war eine tolle, gelungene, vielseitige Aufführung. Wir hatten einen wunderschönen Abend- vielen Dank und ein riesen Lob an das ganz Team, besonders an die hervorragenden Schauspieler.

HaJo Gatermann  -  Gudow
09.09.11
Hallo Leute vom Thater im Stall!
Wir hatten das Vergnügen Euch live drinnen und draußen erleben zu dürfen. Einfach spitzenmäßig!!! Ohnesorgtheater ist kalter Kaffee dagegen. Ihr spielt mit Herzblut und Leidenschaft und dies kommt rüber zum Publikum. Danke für die schönen Stunden. Ihre Büschkings und Gatermänner aus Gudow
(nach "Glöckner" im Domhof Ratzeburg - nun "Ach wie gut dass niemand weiß ..." im Theater im Stall, Anm. Red.)

Die Gästebucheinträge von 1999 - 2010 wurden gelöscht.